Wichtige Themen meiner ARbeit

Qualifikationen und Erfahrungen

Diplom- Psychologin (Universitäten Würzburg und Marburg)

Diplom- Supervisorin (Universität Kassel)

Körperorientierte Gestalttherapie (International Gestalt Training Community)

Mediation (SOPRA Hannover) 

Certified Trainer of Positive Psychology (DGPP Berlin)

 

Lebendiges Lernen mit Leichtigkeit, praxisnah und zugleich fundiert, achtsam, humorvoll und kommunikativ- 
so liebe ich meine Arbeit. 

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich in unterschiedlichen Rollen in der beruflichen Bildung und Begleitung von Fach- und Führungskräften, vor allem in sozialen, pflegerischen und pädagogischen Berufen.  
Seit 2003 bin ich hauptberuflich tätig an der Hephata Akademie für Soziale Berufe in Schwalmstadt, dort unter anderem als Fachbereichssprecherin für die Heilpädagogikausbildung.